top of page

ABOUT

„Home for Christmas“
Das musikalische Feuerwerk im Advent!

Erfrischend anders, facettenreich und mitreißend.

Lieder, die unter die Haut gehen und Lust machen auf mehr!

X-Mas Kirche Lübeck.jpeg

MayaMo – Gesang

Georg Schroeter – Gesang und Klavier

Markus Schröder – Keyboard

Marc Breitfelder – Mundharmonika
 

„Home for Christmas“ – Das Weihnachtskonzert

Während die vier passionierten Musiker in den übrigen Monaten des Jahres auch unabhängig voneinander mit ihren zahlreichen Programmen und Projekten überzeugen, ist ihnen „Home for Christmas“ zur gemeinsamen Herzensangelegenheit geworden. „Für viele Menschen gehört der Besuch unserer Konzerte inzwischen zur familiären Advents- und Weihnachtstradition.“, freut sich MayaMo, die charismatische Sängerin mit der prägnanten Soulstimme. „Nähe und Gemeinschaft in der besonderen Atmosphäre des Advents, verbunden mit den wunderschönen Melodien der Weihnachtsmusik. Ich glaube, das brauchen wir in diesen Zeiten ganz besonders!“ Neben den Kieler Musikern Georg Schroeter & Marc Breitfelder – bekannt als bisher einzige europäische Gewinner der „International Blues Challenge“ in Memphis/USA – wird sie begleitet von Pianist und Keyboarder Markus Schröder. Für den gebürtigen Westfalen, der in der übrigen Zeit des Jahres als Musiker in Hamburg lebt und arbeitet, gehört „Home for Christmas“ ebenfalls zum persönlichen Festprogramm. Mit stimmungsvollen Orchesterklängen untermalt er die harmonischen Arrangements und überzeugt ebenso in seinen Soli. Zum Team gehört auch Gunnar Rosenbaum. Als Zauberer der Technik wacht er über die dezente Lichtgestaltung und stellt sich bei allen Konzerten den Herausforderungen der verschiedenen Konzertorte zur Realisierung des besten Sounds.

Seit 2014 begeistert das Quartett „Home for Christmas“ sein Publikum durch musikalische Virtuosität und reißt es stets mit in ein Gemeinschaftsgefühl lebendiger Weihnachtsfreude. „Spätestens bei diesem Konzert empfinde ich endlich Weihnachtsstimmung!“ (Zitat eines Konzertbesuchers) Das Repertoire dieser internationalen Reise durch die Welt der Weihnachtslieder wird jährlich erweitert, damit auch Wiederholungsbesucher Traditionelles und Neues erleben.

Bei englischen Carols, Gospels und amerikanischen Christmas-Songs ebenso wie deutschen Liedern, spanischen Stücken in MayaMo's Muttersprache und eigenen Kompositionen erleben Sie eine wunderbare Reise durch die glitzernde Welt weihnachtlicher Musik. Ruhe und Besinnlichkeit finden hier ebenso ihren Platz wie eingehende Soli und temperamentvolle Rhythmen, bei denen MayaMo dem Publikum ihre südamerikanische Herkunft offenbart. Erleben Sie es persönlich!

„Home for Christmas“ –

Das musikalische Feuerwerk im Advent!

Erfrischend anders, facettenreich und mitreißend.

Lieder, die unter die Haut gehen und Lust machen auf mehr!

Foto: G.v.Soosten.

"Das war wirklich ein tolles Konzert und ein ganz besonderes Erlebnis, das sogar ich als notorischer Weihnachtsliedverweigerer sehr genossen habe."
 Fan E Mail 

bottom of page